Re: GS-Nachbaukolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 22 August, 2006 um 16:43:03:

Antwort auf: GS-Nachbaukolben von Martin am 21 August, 2006 um 18:57:02:

Ja. Der Bolzen muß leicht erwärmt noch "schmatzend" durch die Kolbenaugen und das Pleuelauge (die Buchse) durchgehen. (Also ohne zu Klemmen.) Daß das bei Nachbaukolben aber generell nicht der Fall sein soll, halte ich für ein Gerücht. ich habe schon diverse Reprokolben verbaut, wo alles prima paßte. Und selbst wenn nicht, dann leiht man sich eine verstellbare Handreibahle und reibt das Pleuel minimal auf. Oder geht mal mit 1000er Papier, daß man um ein 14mm Rundholz wickelt durch. Zwei Hundertstel zu weit ist übrigens weniger schlimm als zwei Hundertstel zu eng.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]