Re: Pleuelspiel/ Feder im Motor gefunden????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von JOB am 12 April, 2006 um 23:34:16:

Antwort auf: Re: Pleuelspiel/ Feder im Motor gefunden???? von Lampe unten am 11 April, 2006 um 18:17:35:

: Ich hab da doch gleich mal geschaut und meinst du die Federn kommen in das Kickstarterelement und drücken im eigebauten Zustand senkrecht auf den Rastmechanismus?
: Gehen da auch zwei Kugelschreiberfedern?:)

>> Ja, genau da gehören die Dinger hin. Kugelschreiberfedern sind sicher besser als gar keine, aber es kann sein daß dann der Kicker durchrutscht, weil das Ritzel nicht stark genug angedrückt wird. Frag mal beim Rollerladen, vielleicht haben die welche!

: Welche Position muss die Kickstarterwelle denn beim zusammenfügen haben und wie spannt man die Kickstarterfeder? Hätte gedacht zusammengesetzt, einmal die Welle verdreht, Sicherungsschraube rein und gut? Oder muss die Schraube auch diesen drehbaren Aussenring halten?

>> Das ist ein bißchen schwer zu erklären. Die Feder muß wie auf dem Bild gezeigt vorgespannt werden. Das geht am besten mit ner Schlaufe aus Draht und ner Zange. Dabei die Kickerglocke immer runterdrücken und die kleine Gehäusehälfte drüberstülpen. Zu zweit gehts ganz gut. Gehäusehälfte ordentlich warm machen und keine Gewalt anwenden, sonst verzieht es die Kurbelwelle! Viel Erfolg und nicht verzweifeln!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]