OFF-TOPIC: AUTOS


Für alle Sportwagenfans gibt es ein Pflichtmuseum: Rosso-Bianco in Aschaffenburg!
Die Umschreibung der ausgestellten Fahrzeuge passt in ein eindeutiges Raster: "Seltene Sportwagen für Rennen und Straße aus allen Epochen." Wenn man durch die Hallen geht merkt man ziemlich schnell daß hier konsequenterweise fast jedes Auto steht welches diese Bedingung erfüllt. Es ist unglaublich was hier an Raritäten steht!


noch schöner als eine GS3...
Können Autos schöner sein? Delahaye und Talbot-Lago "Grand Sport" ;-)



Mercedes SSK und Lagonda V12



Alfa Romeo Tipo 33 und ein ergreifend schöner Maserati von dem ich nicht mehr weiß wie er heißt...


Wenn man sich von dem Anblick wieder erholt und ernüchternd festgestellt hat daß so etwas wohl für immer ein Traum bleiben wird und man besser bei Rollern bleibt fällt doch eines auf: Ein bißchen mehr Informationen zu den Fahrzeugen hätte nicht geschadet. Überhaupt wirkt vieles ziemlich lieblos arrangiert und etwas poplig: Vor Autos die jeweils deutlich siebenstellige Summen wert sind liegen mit dem PC ausgedruckte Info-Zettel auf dem Boden... Raritäten wie einer von weltweit fünf Alfa Romeo "Disco Volante" stehen in einer dunklen Ecke als wäre es ein Fiat Panda...
Sonst war ich aber total begeistert und kann das Museum uneingeschränkt weiterempfehlen!


Internet-Link: www.rosso-bianco.de


zurück