Lenkergriffe mit Messerschmitt-Logo für T1, T2, T3 und GS2 in Neuauflage

Alle deutschen Lizenzbau-Vespas hatten spezielle Lenkergriffe mit dem jeweiligen Firmenlogo, die sich von den
italienischen Standardgriffen unterscheiden. Da die Griffe bekanntlich nicht ewig halten und es aktuell ausschließlich
die italienische Version zu kaufen gibt, fehlt den deutschen Vespamodellen ein kleines, aber feines Detail.



Hoffmann (1950 - 1955), Messerschmitt (1955-58)


Vespa GmbH Ausburg (1958 - ca. 1964)


Markus Freynik aus Gelsenkirchen hat dankenswerterweise eine Nachfertigungsaktion für diese speziellen Lenkergriffe
gestartet und mir zu diesem Thema folgendes geschrieben:


Hallo Messerschmitt-Vespa Fahrer und Liebhaber!

Nach langer ergebnisloser Suche habe ich mich endlich entschlossen, für meine 150/T2 von 1956
Griffe mit dem Messerschmitt-Emblem in einer kleinen Stückzahl nachfertigen zu lassen.
Das Problem das ich dabei hatte, war einen Hersteller zu finden, der mir diese in geringer
Stückzahl in einer guten Qualität fertigt, denn all zu viele Messerschmitts gibt es ja nicht mehr.

Wie im Germanscooterforum schon angekündigt ist die Produktion inzwischen angelaufen.
Da ich die größten Kostenfaktoren so gering wie möglich halten wollte gibt es nur eine Form,
die wiederum auch nur die Fertigung einer begrenzten Stückzahl ermöglicht.

Einige die eine ME im Originalzustand haben werden jetzt natürlich einwenden, daß Sie gar keine
Griffe mit ME-Emblem auf ihren Vespen haben oder hatten. Das ist richtig, weil die Firma Messerschmitt
bei Übernahme der Produktion von Hoffmann nicht Griffe mit Hoffmannlogo montieren wollte und noch keine eigenen gefertigt hatte.
Demnach hatten vermutlich die ersten Messerschmitts Griffe von den italienischen Modellen und die letzten auch.
Die italieinschen Modelle hatten generell das Piaggio-Logo auf den Lenkergriffen.


Auf den Fotos könnt Ihr das Original (dunkler Griff) und die Nachfertigung (heller Griff) sehen.
Ich muss dazu sagen, daß die Farbe nicht dieses Mausgrau ist, wie man es von den anderen nachgefertigten Griffen
mit dem Piaggio-Logo kennt, sondern wie das Original eher eine Mischung aus beige und grau.



Ich biete Euch also hier Griffe mit dem Messerschmitt-Emblem mit einem Innendurchmesser
v
on 24 mm passend für die Modelle T1, T2 und GS2 zum Preis von 25,00 € pro Paar an.

Es ist auch eine Auflage für T3-Modelle mit Innendurchmesser 21 mm und die Hoffmann-Version geplant.

Interesse? Meldet euch bei mir!

Markus Freynik, Marienstr. 57 , 45968 Gladbeck
markusfreynik@web.de