Re: Import Rally 200 und der TÜV


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von jens Stieler am 01 September, 2007 um 20:37:23

Antwort auf: Import Rally 200 und der TÜV von Greg am 11 Juni, 2007 um 11:41:50:

: Servus Zusammen.
: Habe am Donnerstag einen TÜV Termin bekommen. Werde versuchen auf meine Rally 200 deutsche Papiere zu machen. Ich habe keinerlei italienische Papiere und schätze sie auf BJ 1973. Da die Rally keine Blinker hat, sehe ich da ein Problem auf mich zukommen.
: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Blinkern auf italienischen Vespas?
: Gruss, Gregor

Also ich habe ne 125er Bj 63 ohne Blinker. Steht sauch nix bzgl. Ausnahmegenehmigung etc. in den PApieren drin. Ansonsten braucht man meines Erachtens nach ne Ausnahmegenehmigung nach §51. Ich habe das mal mit einer schweizer Primavera so durchgezogen, kostet ein bisschen und man muss dann die Kopie der Ausnahmegenehmigung mitführen. Grundsätzlich kann die Genehmigung wohgl erteilt werden wenn das FAhrzeug bauartbedingt keine Blinker hatte oder es sich um ein Importfahrzeug handelt.
Habe auch noch ne 180SS mit deutschem Brief ohne Blinker.
Es geht offensichtlich wohl beides, einfach so TÜV eben ohne Blinker und die formale Ausnahmegenehmigung. Hängt wohl letztendlich vom Prüfer ab.
MFG
Jens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]