Re: Motor PX200


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 12 Juli, 2007 um 21:31:48:

Antwort auf: Re: Motor PX200 von Michael Kämpfle am 11 Juli, 2007 um 20:59:09:

Wie bereits gesagt unterscheiden sie sich motormäßig nur beim Zylinder. (Mal so Blödsinn wie Getrenntschmierung ja/nein und Elektrikänderungen ignoriert.)

Aber für die 12PS-Dinger gab es, soweit ich weiß, (mindestens) drei verschiedene Zylinderköpfe. Den frühen, nieder verdichteten, der 23° Vorzündung vertrug. Den späteren, höher verdichteten, der 21° haben wollte und dann noch den für den Export nach Amerika, um irgendeine abgefahrene USA-Abgasnorm (ein letztes Mal) zu schaffen. Den späteren, höher verdichteten mit 21° Vorzündung hatte dann auch die 10PS-Version.

Aber so steht es nur in den Büchern. Bei Luigi war viel mehr möglich.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]