Re: Glaub ich hab was verloren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 26 September, 2005 um 17:34:44:

Antwort auf: Re: Glaub ich hab was verloren von simon.h am 26 September, 2005 um 16:55:29:

Mit derartigen Beschreibungen wie "unten neben dem Auspuff" kann ich nichts anfangen. Das klingt mir alles ein bischen nach Verarschung. Du verzeihst.

Darum hier nach dem Lehrplan für die 6. Klasse die "Gegenstandsbeschreibung" in komprimierter Form.

1.) Das Bauteil bennen, wo sich das beschriebene "Ding" befindet. Also z.B.: Rahmen/Karosserie, Schwinge, Halterung, Auspuff etc.

2.) Lage oder Orientierung des Bauteils - z.B.: Rahmen-Heck, vorderer Scheinwerfer, linke Backe, etc.

3.) Exakte Position der beschriebenen Stelle, evtl. unter Zuhilfenahme von "Referenzteilen" - z.B.: in Fahrtrichtung gesehen links vom Tunnel bei der äußeren Trittleiste, von unten betrachtet ganz außen fast auf der Höhe des Hauptständers, unterhalb des Scheinwerfergehäuses direkt an der Lenkkopfschraube etc.

4.) Und zuletzt das exakte Aussehen beschreiben: kleiner Falz, großes Loch, zwei Gewindebohrungen, ein aufgeschweißtes Blech etc.

5.) Ganz schlaue Kinder beschreiben noch alternative Ansichten.

Wenn Du also dem gemäß geschrieben hättest, daß sich ein 3 bis 5mm großes Loch im Bodenblech des Rahmens, ziemlich genau unter dem Sitzbankholm, leicht links versetzt zur Seite, wo das Auspuffendrohr rauskommt, befindet, und man es ganz gut sehen kann, wenn man den Roller auf die rechte Seite (in Fahrtrichtung) legt, bzw. schlicht das Werkzeugfach unterm Sattel rausnimmt und von oben reinlugt, dann hätte man damit etwas anfangen können. Aber so ...

Ich würde auch fast meinen, Du guckst lieber gleich mal unterm Werkzeugfach nach dem Benzinschlauch. An dem Loch liegt es zu 99,99% eh nicht.

Ich habe bloß jetzt schon Angst vor dem "Gummiding hinten", vom dem Du nicht weißt, ob es da hingehört, wo es gerade rumwedelt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]