Re: lack für LU 1955 - frage an lacknase


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 07 August, 2006 um 11:40:21:

Antwort auf: lack für LU 1955 - frage an lacknase von dieter am 07 August, 2006 um 10:09:12:

Ich bin kein Spezialist für solche Fragen jenseits des Werkskatalogs. Mir ist demzufolge nichts Entsprechendes bekannt. Aber mal im Analogieschluß "ins Blaue hinein" geraten: Die Lizenzhändler - insbesondere in England - überboten sich schon recht früh gegenseitig mit "Spezialangeboten", wie die diversen Anzeigen es verraten. Hoffmann ging als "Lizenzhersteller" damit in GER sogar mit der Königin dann so weit, daß sie die Lizenz entzogen bekamen.

Zu den Sonderleistungen gehörten damals neben atemberaubendem "Zubehör", Motorumbauten etc. auch Speziallackierungen. So gesehen kann das gut in die Zeit passen. Ab Werk gab es das aber gewiß nicht, da dort zu allen Zeiten der Preiskampf (ausgetragen via Senkung der Herstellungskosten) tobte.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]