Re: vespa GS farbcode


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 19 Mai, 2006 um 14:05:45:

Antwort auf: vespa GS farbcode von dieter am 19 Mai, 2006 um 08:30:59:

Grundierung: Rosso Opaco - MaxMeyer 10055
Ab 1962 (allerletzte Modelle) Verde - MaxMeyer 6005M

Lack: Grigio Metallizzatto - MaxMeyer 15005

Du wirst dennoch mit diesen Angaben nicht viel Anfangen können, da das damals Nitrolacke waren, die heute kein Lackierer mehr (freiwillig) verarbeitet, selbst wenn Du welche bekämest - hier z.B.:

http://www.vespe.at/shop/index.html?lacke,_farben-piaggio.htm

RAL-Nummern gibt es dafür (offiziell) nicht. Zudem sah die Lackiertechnik vor, daß einer Grundlackierung (Grundierung plus 1. Lackschicht) eine Decklackierung mit verdünnter Lackschicht folgte, deren exakte Mischung nicht recht reproduzierbar scheint.

Wenn Du einen modernen 2k-Lack in ähnlicher Qualität verwenden möchtest, würde ich das Aluminium-Silber vom Audi TT bzw. das StratoSilber von den 70er-Jahre Fords in Erwägung ziehen. Bei letzterem könnte ein guter Schuß Mattierung für den finalen "Originalitätseffekt" sorgen.

MayMeyer bietet in einem Repro-Programm angeblich originale Lacke von damals an, aber da sind mir weder Preise/Verfügbarkeit noch irgendwelche praktischen Erfahrungen "nach Anwendung" bekannt.

PPG Max Meyer
0231-9920977
Herrn Robascheswki fragen.

Viel Erfolg!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]