Re: Zuendung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Lacknase am 03 September, 2005 um 09:51:49:

Antwort auf: Zuendung von hetbend am 03 September, 2005 um 05:58:31:

Ob das so einfach ist? Aber auspropbieren kann man es ja. Besorge Dir eine Transistorzündung/ein passendes Zündmodul. Die gibt es fertig. (Sogar für kontaktgesteuertes Signal.) Hier zum Beispiel:

http://www.helotronik.de

Die Signalleitung kommt mit kleinsten Signalströmen aus. Die Schaltung setzt allerdings für die Zündung selbst Batterieversorgung voraus. (Es geht sowohl 6V als auch 12V.)

Wenn Du das ganze selbst bauen willst, es gab einen Bauplan in der Oldtimer-Praxis für eine Transistorzündung, der hier noch zu finden ist:

http://www.geocities.com/zweitakt/transistor.htm

Damit müßtest Du etwas entsprechendes basteln können.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]