Re: PX's 4er Gang geht nicht rein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von lampe unten am 20 April, 2006 um 21:36:17

Antwort auf: PX's 4er Gang geht nicht rein von swingr am 20 April, 2006 um 18:12:09:

Hallo,

wenn das mit zwei Kabeln ist, dann denke ich mal ist das bei meiner Vespa auch so. Ich habe den Motor wieder eingebaut und musste da den Bowdenzug auch einstellen. Das ist ganz einfach.
Löse deinen neuen Bowdenzug komplett. Jetzt schaltest du in die Richtung wo der Bowdenzug der noch dran ist, hinzieht bis in den Anschlag.
Solltest du den Anschlag z.B.4 Gang nicht erreichen (rad hin und her rollen)musst du ihn straffer stellen. Jetzt befestigst du den neuen straff an Hebel und Schaltwippe. Wenn du kein Spiel hast sollte alles super funktionieren. Das System funktioniert wie folgt. Immer wenn ein Bowdenzug verkürzt wird, wird der andere um das selbe Maß verlängert. Zu viel Spiel an den Zügen sorgt dafür, das der Schalthebel am Anschlag ist aber der Verstellhebel am Getriebe sich noch nicht bewegt. Zu wenig Spiel der Verstellhebel am Getriebe rutscht nicht in die Verrastung. In deinem Fall ist wahrscheinlich der neue Bowdenzug zu straff.
mfg Mike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]