Re: Drehschieberschaden PK 50 XL2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von altermann am 07 Oktober, 2008 um 17:49:18:

Antwort auf: Drehschieberschaden PK 50 XL2 von Joe am 07 Oktober, 2008 um 17:07:00:

also wenn die den zylinder runter hatten, dann kann man von oben auf die drehschieberfläche der kurbelwelle schauen. wenn man nun den kolben hoch und runter bewegt, kann man sehen wie viele und was für riefen die welle hat und dann ein bischen diagnostizieren. wie es da allerdings aussieht können nur die dir sagen. und falls der roller läuft, würde ich ihn einfach mal test-fahren und vielleicht im bereich eines halbwegs funktionierendem ÖPNV-Netz zu bleiben, das man falls die karre abraucht, auch wieder heim kommt. und ne neue zündkerze mit passendem schlüssel würde ich auch mal einstecken, weil die machen auch gerne mal zicken wenn sie heiß werden.
sollte die werkstatt aber doch recht haben, was ich glaube, denn ne fachwerkstatt würde sowas nicht sagen wenns nicht stimmt. weil dann brauchste nämlich n neues motorgehäuse und ne neue welle, was wahrscheinlich nen wirtschaftlichen totalschaden gleichzusätzen wäre. nun aber nicht den teufel an die wand malen, probier doch erst mal aus ob er geht! wenn ja, dann brauchste nix tun außer nem ölwechsel vielleicht und bremsen mal nachschauen. ach tanken hab ich vergessen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]