Re: Vespa 50 Special


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von MMY am 12 Oktober, 2005 um 09:28:09:

Antwort auf: Vespa 50 Special von Hmmm am 11 Oktober, 2005 um 16:21:30:

Hi. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten...

: 1.) Meistens nach dem Tanken (Gemisch mit zweitakt öl 1:50) hatte ich totale Probleme beim Fahren. Der Motor stürzte immer, wenn ich in etwas höhere Drehzahlbereiche kam, kurz ab startete dann wieder, dann wieder weg, wieder hier also immer so ruckartig. HAb dann meistens die Zündkerze ausgewechselt, was meistens geholfen hat. Aber das kanns doch nicht sein, dass ich nach jedem Tanken eine neue Zündkerze gleich dazukaufen kann... Passt da irgenteine Einstellung nicht oder vielleicht was beim Gemisch ?

--> bau mal den Vergaser aus und schaue ob evtl. die Hauptdüse verstopft sein Könnte. Ein Ultraschallbad könnte deinem Vergaser schon wieder auf die Sprünge helfen.

: 2.) Ein Freund von mir ist Mechaniker und hat sich mein Liebling mal angeschaut und hat beim Luftfilter den Eisen-Sieb rausgenommen. Er sagte ist nur unnützer Luftwiderstand. Mein Vater sagt, dass da die Kolben und schlussendlich der vergaser kaputt werden kann. Schneller gehen tut sie jetzt schon...

--> Ich glaub nicht, dass Sie schneller geht. Ist bloss etwas lauter und wirkt dadurch schneller. Luftfilter solltest du unbedingt behalten, da sonst der Motor schaden nehmen könnte. Luftfilter ordentlich reinigen dann passt das schon...

: 3.) Ich würde sie jetzt im Herbst/Winter gerne umlackieren. Kann ich das auch selber machen. also abschleifen und dann mit Sprays lackieren oder sollte ich das besser von einem Profi machen lassen?

--> Lackierer kosten halt Geld, dafür ist die Lackierung top. (Stichwort automobiler Standard.)
Wenn dus selber machst, wirst dus immer sehen. Aber es ist natürlich eine günstige Angelegenheit.
Je nachdem ob du deine Vespa als Gebrauchsgegenstand betrachtest oder damit auch mal gepflegt vor ner Eisdiele vorfahren willst, würd ich entscheiden...

: 4.) Könnt ihr mir mal die Vergasereinstellungen sagen von der Standgasschraube und der Leerlaufgemischschraube.

--> ??? fahr keine Fuffi...

: 5.) Was muss ich noch alles beachten nachdem die Vespa 3 Jahre nur gestanden ist? Was muss ich durchchecken oder erneuern ? Ich hab zwar schon paar sachen gemacht aber vielleicht sagt ihr mir ja sachen die sehr wichtig sind und die ich noch nicht gemacht habe.

--> Neben Vergaser/Tank reinigen, Bremsbeläge mal anschleifen (das glasige weg.)/mit Bremsenreiniger behandeln um die Beläge wieder griffig zu machen. Bowdenzüge kontrollieren. Mechanische Teile ggf. fetten. Reifen kontrollieren. Ansonsten auffälligkeiten etc.. beobachten.

: Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, danke.

--> Bitteschön...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]