Re: GS3 Z�ndprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]

Abgeschickt von Stefan am 01 Februar, 2008 um 13:42:54

Antwort auf: Re: GS3 Z�ndprobleme von Pit am 22 August, 2007 um 23:19:24:

Hallo und danke soweit,

habe leider die Antwort bis dato �bersehen.

Mit der Batterie liegst Du schon ziemlich gut. Bei regelm��igen nachladen hat sie den Sommer dann noch �berstanden. Aktuell h�ngt der Motor im Montagest�nder. Wegen dem magnetisieren h�tte ich dann tats�chlich ein paar Fragen. Vielleicht kannst Du mir ja Deine Nummer an die Mailadresse schicken?

Danke vorab,
Stefan

: : Hallo,

: : meine GS3 (Augsburg) macht ein paar Zicken. Und zwar l�uft sie erstmal recht normal. 1-5 mal kicken und sie l�uft. Nach ein paar hundert Metern bis 5 Kilometern bekommt sie wie denke Z�ndaussetzer. Schalte ich das Licht, Blinker etc. aus wird es etwas besser aber nicht ok. Meine Vermutung ist, das die Leistung der Z�ndung generell zu gering ist. Vergaser, auch wenn ich nicht glaube das er was damit zu tun hat habe ich am Wochenede gereinigt. Zudem die Unterbrecher gereinigt und den Abstand kontrolliert. Passte! Den OT oder vielmehr die Gradzahl der Z�ndung habe ich nicht konrollieren k�nnen. Nun die Frage was k�nnte es sein und wo fange ich an!? Kondensator? Wie stelle ich fest on er ok ist? Wo bekomme ich nen neuen? Magnetismus zu gering? W�rde ich wie pr�fen? Was verstehen die in den B�chern unter Weicheisen das man auf die Magneten legen soll? Wer magnetisiert neu? Die Z�ndkerze habe ich erneuert! Die Unterbrecher selbst? Wo bekomme ich neue? Und nun noch die Frage wie ich das Magnetschwungrad abbekomme? L�sen der Zentralmutter bis zum Sicherungsring und der Mutter immer wieder einen kurzen Schlag mit einem Gummihammer verpassen. Da passiert aber nicht viel...muss ich ab einem bestimmten Punkt den Sicherungsring ganz ausbauen und die Zentralmutter dann auch? Oder bekomme ich das komplett ab ohne die ganz zu entfernen? Weiter Tipps wegen dem Z�ndproblem, Hinweise auf Fehler die ich mache? 1000 Dank vorab,
: : Stefan

: Ist die Batterie eigentlich geladen? Da die GS ja eine Batteriez�ndung hat ist das wichtig.
: Ebenso das sie w�hrend der Fahrt wieder geladen wird. Gleichrichter �berpr�fen.
: Adressen zum aufmagnetisieren kann ich dir nennen.
: Unterbrecher und Ersatzteile f�r GS habe ich da.
: Zentralmutter auf spannung drehen, dann kr�ftigen Schlag mit hartem Kunststoffhammer oder noch besser Kupferhammer und das Ding m��te lose sein dann Mutter weiterdrehen bis Rad ab ist.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alteroller.de ]