Vespa 90 Racer (1972)




Die Vespa 90 Racer ist das Nachfolgemodell der legendären Vespa 90 SuperSprint und wurde
von 1971 bis 1974 in einer Stückzahl von nur 3515 Stück gebaut.
Im allgemeinen Hype, der in den letzten Jahren um die Supersprint herrscht, geht dieser eigentlich
deutlich seltenere Roller ziemlich unter, was vor allem an seinem unauffälligen Äußeren liegen dürfte.
Die Karosserie ist bis auf das fehlende Gepäckfach identisch mit dem der Vespa 125 Primavera.
Lediglich kleine Details wie der Schriftzug am Beinschild, der Aufkleber am Heck sowie der markante
Auspuff geben die Racer als solche zu erkennen. Der Motor ist baugleich mit dem 90SS-Motor,
trägt allerdings die Motornummer V9SS2M.


Diese Vespa befindet sich in einem ungewöhnlich guten Originalzustand und wurde mir im Sommer 2003
von einem unbekannten Herrn per E-Mail angeboten, der sie "im Paket" mit einer 50er gekauft und keine
Verwendung für sie hatte. Wir hatten sehr wohl Verwendung für den Roller - mein Bruder Hannes kaufte
sie unbesehen, was sich als absoluter Glücksgriff herausstellen sollte...




Zurück